Juni 2019

Luca Valentino Wolff holt Bronze

Pascal Fischer und Alexander Behr verpassen die Medaillenränge bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften knappdjm2019

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Berlin durfte sich der SV Gera über eine Bronzemedaille freuen. Luca Valentino Wolff  (Jahrgang 2005) wurde über 200 Meter Schmetterling Dritter. In 2:15,61 Minuten musste er sich Linus Schwedler (SC Magdeburg) und Noah Donda (Berliner TSC) geschlagen geben. Im Vergleich zum Vorlauf am Vormittag steigerte sich der Erfurter Sportgymnasiast nochmals um gut zwei Sekunden. Über 400 m Freistil belegte er in 4:22,45 min Platz sechs und wurde über 800 und 1500 m Freistil jeweils Neunter.

Etwas Pech hatte Pascal Fischer (Jg. 2004). Mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit war der Geraer ins Finale über 400 m Lagen gegangen und musste sich dort in 4:44,31 min mit Platz vier begnügen. Im Vergleich zu den Offenen Geraer Stadtmeisterschaften Mitte April verbesserte er sich um neun Sekunden. Lediglich 0,29 Sekunden fehlten zum Podestrang. In den Endlauf schaffte es Pascal Fischer außerdem als Siebenter über 200 m Brust. Im 200 m-Lagen-Finale wurde er disqualifiziert.-Jens Lohse-